CSR-Pojekte

Verhüllung des Wiener Ringturms mit dem Motiv „Sommerfreuden“ von Tanja Deman (Foto, © Wiener Städtische Versicherungsverein/Robert Newald)

Ringturmverhüllung

Zu seinem 60-jährigen Jubiläum wurde aus der Unternehmenszentrale, dem Ringturm, wieder ein Kunstturm. Mit dem Werk „Sommerfreuden“ der kroatischen Künstlerin Tanja Deman setzte der Wiener Städtische Versicherungsverein die traditionelle Verhüllung des Ringturms zum achten Mal fort. Neben der Künstlerin selbst nahmen zahlreiche kunstinteressierte Gäste am Eröffnungsevent teil.

Gustav Mahler Jugendorchester

Die Vienna Insurance Group sponsert das Gustav Mahler Jugendorchester, das als führendes Jugendorchester weltweit gilt. Die Talenteschmiede für europäische Orchestermusiker fördert das gemeinsame Musizieren junger österreichischer Musiker mit Kollegen aus ganz Europa, darunter traditionell viele Musiker aus Zentral- und Osteuropa. Alljährlich bewerben sich mehr als 2.000 junge Menschen, aber nur die Besten können nach einem strengen Auswahlverfahren zu den Orchesterprojekten eingeladen werden. Die VIG unterstützt das Gustav Mahler Jugendorchester bereits seit vielen Jahren und fördert so grenzüberschreitendes Verständnis und Chancengleichheit.

VIG Kids Camp

Bereits zum sechsten Mal fand das VIG Kids Camp statt, welches vom Hauptaktionär der VIG, dem Wiener Städtischen Versicherungsverein, veranstaltet wird. 500 Kinder von VIG-Mitarbeitern aus 22 Nationen erlebten dort eine unvergessliche Zeit: Abenteuer, Spannung und soziales Engagement bildeten dabei wieder den Mittelpunkt. Bei den Kindern der drei Camps, dem „City Camp“ in Strebersdorf, dem „Country Camp“ in Wagrain und dem „Mountain Camp“ in Mariazell, stand an einem Tag eine soziale Aktivität im Vordergrund. Dafür wurden Lieder geprobt, Tänze einstudiert und in einer Einrichtung für Senioren aufgeführt. Die Kinder sangen und tanzten, sehr zur Freude der Zuhörer.