Awards

VIG erhält TÜV-Auszeichnung für effiziente Prozesse

Die VIG setzt auf Qualität und Risikominimierung sowie auf Effizienz und Effektivität in den Prozessen und Arbeitsabläufen. Dafür erhielt die VIG-Abteilung „Internationale Prozesse und Methoden“ die TÜV-Qualitätsauszeichnung nach ISO 9001:2015. In der österreichischen Versicherungswirtschaft ist die Erreichung dieses Qualitätsstandards noch ein Novum.

Donau Versicherung bei AssCompact Awards 2016 ausgezeichnet

Die Donau Versicherung wurde im Rahmen des AssCompact Awards 2016 gleich mehrfach ausgezeichnet. So gab es Silbermedaillen für die Produkte in der Gewerbe-Bündelversicherung und der Landwirtschaftlichen Betriebsversicherung sowie die Bronzemedaille in der Gewerbe-Haftpflichtversicherung. Auch in der Gesamtwertung konnte die Donau Versicherung nach oben klettern: Sie zählt nun zu den Top-5-Versicherern Österreichs.

Deutsche InterRisk ist besonders verbraucherfreundlich

Weil ihre Verbraucherfreundlichkeit weit überdurchschnittlich ist, wurde die InterRisk vom Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY im Rahmen ihrer Branchenstudie mit der Note „sehr gut“ bewertet. Die Studie inkludierte erstmals auch Maklerversicherer. „Dieses tolle Ergebnis bestätigt, dass der Maklerversicherer InterRisk auch bei den Versicherungsnehmern höchste Zufriedenheit genießt“, so Dietmar Willwert, Vorstand Vertrieb und Marketing der Gesellschaft.

Kooperativa erhält „Goldene Krone“

Die tschechische Kooperativa kann an ihren Erfolg der letzten Jahre anknüpfen und bleibt auch in der aktuellen Umfrage der Goldenen Krone die erfolgreichste Versicherungsgesellschaft der Tschechischen Republik. Gleich in vier Kategorien konnte die Konzerngesellschaft eine Medaille erringen, einmal Gold für die Industrie- und Gewerbeversicherung, einmal Silber für die Haushaltsversicherung und zweimal Bronze im Bereich Kfz- und Haftpflichtversicherung.

Omniasig ist doppelter Sieger

Wie bereits im vergangenen Jahr erhielt die Omniasig vom rumänischen XPRIMM Verlag eine Auszeichnung. Das Unternehmen wurde mit dem Prädikat „Beste Sachversicherung des Jahres“ versehen. Durch diesen Award werden jene Unternehmen geehrt, die nachweislich eine nachhaltige Entwicklung verfolgen, mit einem starken Fokus auf einen qualitativ hochwertigen und doch profitablen Service. Weiters konnte die Omniasig den Award für das „Beste Finanzunternehmen“ in Rumänien gewinnen.