Änderungen während und nach Ablauf des Geschäftsjahres

Mag. Roland Gröll (Geburtsjahr: 1965) war im Geschäftsjahr 2017 vom 1. Jänner 2017 bis zum 30. Juni 2017 als Vorstandsmitglied für die Vienna Insurance Group tätig. Mag. Gröll ist per 1. Juli 2017 in den Vorstand der Wiener Städtischen sowie in den Vorstand der Donau Versicherung gewechselt.

WP/StB Mag. Liane Hirner ist seit 1. Februar 2018 als Vorstandsmitglied für die Vienna Insurance Group tätig und verantwortet in dieser Funktion den Zuständigkeitsbereich Finanz- und Rechnungswesen. Sie folgt Dr. Martin Simhandl nach, der nach Ablauf seiner bis 30. Juni 2018 laufenden Funktionsperiode aus dem Vorstand ausscheiden wird.

Liane Hirner (Porträt, © Ian Ehm)

WP/StB Mag. Liane Hirner
Geburtsjahr: 1968
Datum der Erstbestellung: 1.2.2018
Ende der laufenden Funktionsperiode: 31. Jänner 2023

WP/StB Mag. Liane Hirner studierte in Graz Betriebswirtschaftslehre. Vor ihrem Eintritt in die Vienna Insurance Group war sie seit 1993 bei PwC Österreich in der Wirtschaftsprüfung tätig, zuletzt als Partnerin im Bereich Versicherungen. Neben ihrer Tätigkeit als Wirtschaftsprüferin engagierte sich Liane Hirner in zahlreichen Fachvereinigungen, wie in der Arbeitsgruppe IFRS des österreichischen Versicherungsverbandes und der Insurance Working Party der Vereinigung europäischer Wirtschaftsprüfer in Brüssel.

Zuständigkeitsbereiche: Finanz- und Rechnungswesen (seit 1. Februar 2018)

Dr. Peter Thirring (Geburtsjahr: 1957) wurde mit 1. Juli 2018 in den Vorstand der Vienna Insurance Group bestellt (Ende der Funktionsperiode 30. Juni 2023).